Der Busch spielt! – Beats und Töne aus dem Viertel

Der Busch spielt! – Beats und Töne aus dem Viertel

Der Titel „Kultur am Kanal“ ist längst eine feste Größe im Jungbusch, fanden doch unter dieser Überschrift in den vergangenen Jahren während des Sommers unterschiedlichste Veranstaltungen statt, die von Bewohnern des Viertels und Besuchern von außerhalb des Stadtteils gleichermaßen sehr positiv aufgenommen wurden.

Im Rahmen dieser Reihe lädt das Gemeinschaftszentrum Jungbusch mit verschiedenen Partnern am 18. Juli 2014 von 18 bis 22 Uhr in die Fußgängerzone Beilstraße ein. Unter der Titel „Der Busch spielt: Beats und Töne aus dem Viertel“ zeigt der Jungbusch wieder einmal, wie viel Kultur in ihm steckt und bietet den verschiedenen Gesichtern und Talenten des Stadtteils eine Bühne.

Mit dabei sind Rapper und Sänger der Creative Factory, die Singer/Songwriter Dilara und Salma Kiem und die Buschtrommler. Außerdem präsentiert das Projekt „BushKids“, eine Kooperation der Jungbuschschule, der Orientalischen Musikakademie OMM und der Popakademie, was diese gemeinsam erarbeitet haben. Mit Saban Kurtisov und seiner Band werden Musiker zu hören sein, die im Jungbusch aufgewachsen sind und deren musikalischer Werdegang schon in den vergangenen Jahre eindrucksvoll bei „Kultur am Kanal“ dokumentiert wurde.

Der Eintritt ist frei.

Nach Sonnenuntergang gegen 21.30 Uhr sind dann alle Besucher zu einem kostenlosen gemeinsamen Abendessen eingeladen, das die Yavuz-Sultan-Selim und die Fatih-Moschee sowie der Internationale Frauentreff Jungbusch zubereiten.

Die Veranstaltung und damit verbundene Aktivitäten werden gefördert vom Bundesministerium des Innern (Projekt „Chancen in der Arrival City“) sowie vom Kulturamt und vom Beauftragten für Integration und Migration der Stadt Mannheim.

Michael Scheuermann

Mehr Infos im Gemeinschaftszentrum Jungbusch:

Tel. 0621 14948

E-Mail: mscheuermann@jungbuschzentrum.de

Internet: www.jungbuschzentrum.de

Share

Kommentare sind geschlossen.