‚Mister Quick Markt’ öffnet am 5.12. im Laboratorio17

Einladung zu Mister Quick Markt

Am 5. Dezember ist es soweit, da eröffnet der fantastische Mister Harvey Quick (Alex Knüttel) im Mannheimer Jungbusch seinen Supermarkt ‚Mister Quick Markt‘. Ich würde mich sehr freuen, Sie dort begrüßen zu dürfen.

www.facebook.com/misterquickmarkt

Das Projekt ‚Mister Quick Markt’ beschäftigt sich mit den Fragen des Konsums, der Wertigkeit von Dingen, der Grenze zwischen Kunst und Alltagsgegenstand und ist unter anderem eine Metapher für das 24-Stunden-Geschäft eines jeden Künstlers.

Der ‚Mister Quick Markt’ ist sowohl eine Ausstellung als auch eine Performance, die von mir (Alex Knüttel) in der Rolle des Supermarktleiters Mister Harvey Quick ins Leben gerufen wird. Der ‚Mister Quick Markt’ stellt nicht nur einen Supermarkt, sondern ein Lebensgefühl dar. Äußerlich wird sich dieser Supermarkt kaum von einem real existierenden Markt unterscheiden, er ist mit Produkten voll bis unter die Decke. Aber es handelt sich bei jedem Produkt um ein Unikat und wurde von mir handgefertigt.

Ort: Mister Quick Markt, Jungbuschstraße 17 (im Laboratorio 17), 68159 Mannheim
Vernissage: Freitag, 5. Dezember, 19:30 Uhr, offizielle Eröffnung: 20:00 Uhr
Redner: Herr Bernd Mand, musikalische Begleitung: Jules
Dauer der Ausstellung: Freitag, 5. Dezember 2014 bis Samstag, 10. Januar 2015