Flammende Herzen im Jungbusch

Foto: Kati Kis-Pal

Foto: Kati Kis-Pal

Neuer Backladen mit Stehcafe in der Hafenstraße
Die Hafenstraße ist gerade hübsch herausgeputzt worden mit neuer Beleuchtung, Fahrbahnfläche und Parkbuchten. Irgendwann einmal soll sie – als Nahtstelle zwischen der im Bau befindlichen Uferpromenade am Verbindungskanal und dem Wohngebiet – die Geschäftstraße des Jungbuschs sein. Enver Kaplan hat schon mal einen Anfang gemacht: Im August dieses Jahres eröffnete er schräg gegenüber der Tankstelle seinen „Mannheimer Back-Shop“. Der ehemalige Chemiker und Taxiunternehmer hatte ein gutes Auge, denn im Jungbusch fehlte bislang genau das – ein guter Bäcker. Enver Kaplan bietet hauptsächlich deutsche Backwaren an: Vom Vollkornbrötchen über Berliner und Flammende Herzen bis hin zu schönen, dicken Torten. Allerdings befinden sich auch Fladenbrote, Baguettes und Ciabatta im ständigen Sortiment, denn Kaplan möchte jede Nationalität und deren Essgewohnheiten bedienen. An drei Stehtischchen kann man außerdem einen frisch gemahlenen Kaffee oder Espresso, Tee oder ein kaltes Getränk zu sich nehmen, dazu ein belegtes Brötchen oder demnächst auch kleinere warme Speisen. Und das Ganze zu durchaus moderaten Preisen.
NE
*Mannheimer Back-Shop, Hafenstr. 58, geöffnet 6 – 20 Uhr

Share

Kommentare sind geschlossen.