Projektvorschläge

Der Startschuss für den 12. Nachtwandel im Jungbusch  ist gegeben!

Der diesjährige Nachtwandel wird am Freitag, 23. Oktober und Samstag, 24. Oktober 2015 von 19.00 bis 24.00 Uhr stattfinden.

Programmbeiträge können ab sofort eingereicht werden

Anmeldeschluss für Projektvorschläge ist am 7. September

NW14 Michael Scheuermann

Wie im vergangenen Jahr ist uns auch in diesem Jahr sehr wichtig, gemeinsam das Selbstverständnis des Nachtwandel als Kunst- und Kulturfest zu verdeutlichen. Stichworte wie originell, kreativ, interaktiv, besinnlich, zum Mitmachen waren und bleiben das Markenzeichen des zweitägigen Ereignisses, das den Nachtwandel zu einem einzigartigen Kultur-Event in Mannheim hat werden lassen. Kunst und Kultur als Kern und Markenzeichen des Nachtwandels werden auch weiterhin im Mittelpunkt stehen, damit die Akzeptanz des Nachtwandels in der Bewohnerschaft und sein besonders Profil der interkulturellen Vielfalt gesichert bleibt.

Wie im letzten Jahr werden wichtige Aufgaben von einem Koordinierungsteam um Bernd Görner, Steffen Rosskopf, Stefanie Rihm, Sebastian Dresel und Michael Scheuermann wahrgenommen. Die Koordinatoren arbeiten eng mit den für Sicherheit und Ordnung zuständigen Dienststellen zusammen. Aus diesem Netzwerk sind eine leistungsfähige Organisationskraft und ein ausgeklügeltes Sicherheitskonzept erwachsen. Ohne die vielen Freiwilligen wäre das Fest jedoch nicht durchführbar. Wer bei der Organisation mitmachen möchte, melde sich bitte im Gemeinschaftszentrum Jungbusch.

Für Programmvorschläge haben die Veranstalter ein Anmeldeformular entworfen, das hier zum Download bereitsteht. Hier finden Sie auch

» Teilnahmebedingungen

» Zuwendungskriterien

» Finanzierungsplan

» Fakten zum Nachtwandel

Anmeldeschluss ist in diesem Jahr schon der 07.09.2015.

Alle Beteiligten sind zu einem verbindlichen ersten Infotreffen eingeladen, das am Montag, 21.09.2015 um 18.30 Uhr im Laboratorio17, Jungbuschstraße 17 stattfindet.

Share