Freiwilligendienst in der interkulturellen Stadtteilarbeit
Stelle im Gemeinschaftszentrum Jungbusch ab September 2013 frei

Freiwilligendienst

Viele junge Menschen engagieren sich schon in der Gesellschaft oder für andere Menschen im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes. „Ich möchte neue Erfahrungen machen!“ oder „Ich möchte meine Stärken kennenlernen“ sind Motivationen der Freiwilligen. Für viele ist es auch eine gute Gelegenheit, nochmals zu überprüfen, ob der beabsichtigte Berufswunsch auch wirklich zu ihnen passt. Neben jungen Menschen gibt der Bundesfreiwilligendienst auch Älteren die Gelegenheit, etwas zu tun, das die eigenen Talente entwickelt und auch der Gesellschaft nützt.

Deswegen hat das Gemeinschaftszentrum Jungbusch eine Stelle in der Interkulturellen Stadtteilarbeit für das sogenannte Freiwillige Soziale Jahr (FSJ) eingerichtet. Zum 01. September 2013 wird die FSJ-Stelle wieder frei. Das Jahr bietet die Möglichkeit, den Jungbusch und die Arbeit im Gemeinschaftszentrum Jungbusch mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen besser kennenzulernen. Wer für einen Zeitraum von 12 Monaten Lust auf viele Begegnungen hat, mit organisieren will und Ehrenamtliche bei ihren Tätigkeiten unterstützen möchte, ist auf dieser Stelle richtig. Die Freiwilligen erhalten ein Taschengeld, Sozialversicherungsleistungen und bekommen auch persönliche Begleitung in einer konstanten Seminargruppe.

Weitere Informationen gibt es im Gemeinschaftszentrum Jungbusch bei Michael Scheuermann, Tel. 0621 14948

Bitte machen Sie doch Menschen, die eine solche Stelle suchen, auf dieses Angebot aufmerksam.

Besten Dank und herzliche Grüße

Michael Scheuermann

Share

Kommentare sind geschlossen.