Gemeinsam den Quartierplatz beleben – „Kultur am Platz“ gestartet

 Vorläufer waren „Content 17“ zum Stadtjubiläum 2007 oder „Kultur am Kanal“ vor der Corona Pandemie. Nun folgt „Kultur am Platz“, eine Veranstaltungsreihe mit dem Ziel, den Quartiersplatz im Jungbusch wiederzubeleben. Konzerte sowie Angebote für Kinder, Jugendliche und Erwachsene sollen das Gelände am Verbindungskanal wieder in den Mittelpunktdes Stadtteilgeschehens rücken.
Und neben der Besetzung des Areals an der Teufelsbrücke soll nach der Pandemie auch die Kultur vor Ort wieder verstärkt in Szene gesetzt werden – eine Art Jungbusch-Lebenszeichen.
Die Initiative geht aus vom Runden Tisch Kultur und dem Gemeinschaftszentrum Jungbusch. Mit dabei sind unter anderem die Orientalische Musikakademie Mannheim, Zeitraumexit, der InternationaleMädchentreff, der Bewohnerverein, die Jugendkulturwerkstatt CreativeFactory, die Künstlergruppe Laboratorio17, die AWO Mannheim, die Bewohner*innen Initiative „Mein, Dein, Unser Spielplatz“ sowie einzelne Bewohner und Bewohnerinnen aus dem Quartier.

Und hier der Flyer als » Download

Share

Kommentare sind geschlossen.