8. Nachtwandel findet am 21. und 22. Oktober statt
Der Jungbusch öffnet wieder seine kulturellen Schatzkammern

Nacht 1

Wir haben es wieder einmal geschafft! Dank der tatkräftigen Mithilfe vieler Engagierter aus dem Stadtteil und des guten Zusammenwirkens mit dem Kulturamt der Stadt Mannheim kann der Nachtwandel auch in diesem Jahr stattfinden, und zwar am Freitag, 21. Oktober und Samstag, 22. Oktober 2011, jeweils von 20.00 bis 2.00 Uhr.

Schon im letzten Jahr wurde von unterschiedlicher Seite verdeutlicht, welch hohen Stellenwert der Nachtwandel für den Jungbusch und die Stadt Mannheim hat. Dank der Spendenaktion mit den blauen Soli-Blinksternen aus dem Vorjahr haben wir ein Startkapital erworben, das wir um Kooperationsbeiträge des Kulturamtes und des Gemeinschaftszentrum bzw. Quartiermanagement Jungbusch aufstocken können.  Aufgrund des weitgehenden Ausfalls der Gelder aus dem Programm „Die Soziale Stadt“ sind wir jedoch auf zahlreiche Sponsoren angewiesen, um wieder ein attraktives und vielseitiges Programm anbieten zu können.

Erneut sind viele Kreative mit von der Partie sind und lassen gemeinsam mit uns den „Busch“ wieder auf seine ganz besondere Weise erstrahlen, Insgesamt 80 verschiedene Programmpunkte an über 50 Locations warten auf die Besucherinnen und Besucher. Eröffnet wird der 8. Nachtwandel im Jungbusch zusammen mit Oberbürgermeister Dr. Peter Kurz am Freitag, 21. Oktober um 21 Uhr vor dem Jungbuschhalle plus X, Werftstraße.

Das detaillierte Programm finden Sie auf unserer zentralen Internetseite www.nachtwandel-im-jungbusch.de.

Weitere Infos auf www.jungbuschzentrum.de/nachtwandel

Share

Kommentare sind geschlossen.