Sportverein DJK Jungbusch gegründet
C-Jugend Fußballteam gewann erstes Heimspiel mit 20:0

CB_260909_DJK_Jungbusch

Mannheim. Sandhofen DJK-Platz. Die neue DJK-Fussball-Mannschaft aus dem Jungbusch spielt ihr zweites Spiel. Hierzu wurde zu einem Presstermin eingeladen. Offizielle PräŠsentation der Mannschaft und †Übergabe eines Trikots an Sponsor Lukscha und Wagenmann. v.l.n.r.: Michael Scheuermann (Quartiermanager Jungbusch), Gerd MŸüller (stellv. Vorsitzender DJK Mannheim), Gerhard Böšhmel (DJK-Fu§ball-Jugendleiter), Wolfgang Seltenreich (Luschka und Wagenmann), Thomas Runza (DJK-Abteilungsleiter Fußball), Berthold Troste (Vorstandsprecher Gemeindezentrum Jungbusch), Karlheinz Moll (Vorsitzender DJK Mannheim). Bild: Christoph Bluethner, www.bluethnerbilder.de

Sage und schreibe mit 20:0 verließ die neu formierte und von Mustafa Sarihan trainierte Fußballmannschaft der DJK Jungbusch siegreich den Platz. Gegner war der LSV Ladenburg, der allerdings krankheitsbedingt nur mit neun Mann antreten konnte. Ausgetragen wurde das erste Heimspiel auf der Anlage der DJK Sandhofen, weil das „Schnickenloch“ am Rheinufer derzeit nicht ligatauglich ist.
Der schöne Erfolg der ersten in einer Liga antretenden Vereinssportmannschaft im Jungbusch lässt für die Zukunft hoffen. Neben den Fußballern werden auch die Tischtennisspieler vereinsgebunden in den Ligabetrieb starten. Die beiden Jugendmannschaften sind für Quartiermanager Michael Scheuermann die Keimzelle des neu gegründeten Sportvereins im Jungbusch, den er unter dem Dach der DJK Mannheim entwickeln will.
Dabei stehen ihm starke Partner zur Seite, bei denen sich Berthold Droste, Vorstandssprecher des Trägervereins Gemeinschaftszentrum Jungbusch, mit einem schwarz-rot gestreiften Trikot bedankte, das, wie kann es anders sein, die Nr. 1 trägt. Für die dem Jungbusch benachbarte Holzhandelsfirma Luschka + Wagenmann war deren Geschäftsführer Wolfgang Seltenreich gekommen. Ist die DJK Mannheim mit ihrem Vorsitzenden Karl-Heinz Moll der sportliche Partner für das Gemeinschaftszentrum Jungbusch beim Vereinsaufbau, so ist das seit 150 Jahren bestehende Wirtschaftsunternehmen im Handelshafen als „Partner des Herzens“ zu verstehen. Luschka und Wagenmann tritt nicht nur als Trikotsponsor für die Fußballmannschaften auf, sondern unterstützt mit seiner großzügigen Spende aus dem Jubiläumsjahr auch Initiativen im Soziale-Stadt- Programm „Integration durch Sport“.

Share

Kommentare sind geschlossen.